Otto Bock Firmengruppe

Unter dem Dach der Otto Bock Holding GmbH & Co. KG strukturiert sich die Otto Bock Firmengruppe in die drei Kernbereiche HealthCare, Kunststoff und Informations- & Kommunikationstechnologie (SYCOR GmbH). Otto Bock ist damit in wichtigen globalen Wachstumsmärkten aufgestellt.

Banner
C-Leg Träger mit Mountainbike

Otto Bock HealthCare

Die Otto Bock HealthCare ist heute führender Lieferant von innovativen Produkten für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und als profilierter Systemanbieter von qualitativ und technologisch hochwertigen Produkten und Dienstleistungen Weltmarktführer in der Orthopädietechnik. Das Unternehmen wurde 1919 in Berlin gegründet und wird heute in dritter Generation durch den Geschäftsführenden Gesellschafter, Prof. Hans Georg Näder, geführt. 100 Prozent der Anteile liegen bei Familie Näder.

Neben der Kernkompetenz als führendes Unternehmen in der Orthobionic®, aus der die Entwicklungen in den Bereichen Prothetik und Orthetik hervorgehen, ist Bionicmobility® eine weitere Kompetenz des Unternehmens Otto Bock. Sie vereint zum einen unsere Mobility Solutions, wie zum Beispiel hochwertige Leichtgewicht- und Aktivrollstühle, Elektrorollstühle, aber auch Produkte für die Kinderrehabilitation und Sitzschalensysteme. Zum anderen gehören zur Bionicmobility® die medizintechnischen Aktivitäten in den Bereichen Funktionelle Elektro- und Neurostimulation sowie die Motorbewegungsschienen (CPM).

Ansicht eines Auto-Innenraums.

Otto Bock Kunststoff

Otto Bock Kunststoff ist in Europa und USA ein führender Anbieter von Vorprodukten für die Automobilindustrie. Auf über 40.000 m² Produktions- und Lagerfläche arbeiten mehr als 250 Mitarbeiter der Otto Bock Kunststoff und erbringen die Höchstleistungen, die im internationalen Wettbewerb täglich gefordert sind. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir kontinuierlich an innovativen Entwicklungen. Im Bereich Kunststoff werden Polyurethan-Weichschäume, Schaumsysteme für die Autoindustrie sowie in der Firma Technogel, ein Joint Venture mit dem Unternehmen Selle Royal/Italien, technische Gele hergestellt.  


Das Angebot von Blockweichschäumen wurde im Jahr 2000 durch die Inbetriebnahme einer Ether-Schäumanlage erweitert, wodurch neue Märkte und technische Anwendungen (Möbelindustrie, Matratzen) erschlossen wurden. Investitionen in neueste Technologie sind das konsequente Prinzip der Otto Bock Schaumstoffwerke. Modernste interne Logistik mit einem für Weichschaumstoff einzigartigen Hochregallagerkomplex sorgt zudem für eine auf individuelle Wünsche abgestimmte termingenaue Belieferung. Vertriebs- und anwendungstechnische Betreuung sind nicht nur bei der Produkteinführung, sondern während des gesamten Produktzyklus eine Selbstverständlichkeit.

Zur Website: www.kunststoff.ottobock.de

Sycor Firmengruppe - Wir geben IT ein Gesicht.

Sycor

Die Sycor Firmengruppe deckt als Dienstleister mit weltweit über 300 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite der Informations- und Kommunikationstechnologie ab. Mit Hauptsitz in Göttingen und weiteren Standorten in Deutschland, Asien und Nord- und Süd-Amerika ist das Unternehmen so international wie viele seiner Kunden.

Sycor bietet – neben Management- und Strategieberatung – vornehmlich SAP® ERP- und Microsoft Dynamics AX-Dienstleistungen. Für die Bereiche Telekommunikation, Dokumentenmanagement und Archivierung, E-Business, IT-Outsourcing und Netzwerke entwickelt und betreibt das Unternehmen individuelle Lösungen.


Mit Branchenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX unterstützt Sycor Unternehmen aus den Bereichen Vermietung mobiler Güter, aus der Prozessindustrie und aus dem Handel. Der Fokus im SAP-Umfeld liegt auf der fertigenden Industrie. Für Unternehmen aus der Kunststoff verarbeitenden Industrie, für Automobilzulieferer, Unternehmen aus der Medizintechnik, für Oberflächenveredler und Metall verarbeitende Unternehmen hat Sycor branchenspezifische SAP-Business All-in-One-Lösungen im Portfolio. Für den asiatischen Wirtschaftsraum kommen die Bereiche Banken und Versicherungen und für den amerikanischen Markt die Öl- und Gasindustrie hinzu.

Seit dem Jahr 2002 verfügt die 1998 gegründete Firmengruppe über ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement und den Status als SAP Hosting Partner. Zudem ist Sycor Channelpartner der SAP Deutschland AG & Co. KG und Microsoft Gold Certified Partner. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2011 einen Umsatz von 42 Mio. Euro.

Standorte der Sycor Firmengruppe:
Göttingen (Hauptsitz) | Hamburg | Stuttgart | Wiesbaden | Pittsburgh | Montreal | Mexiko City | Campinas | Singapur | Shanghai | Kuala Lumpur

Zur Website: www.sycor.de


360° Rundgang durch den Showroom Duderstadt

Ausschnitt des Otto Bock Showrooms in Duderstadt.
Erkunden Sie in unserem interaktiven Online-Rundgang den Ausstellungsbereich von Otto Bock.
Ausschnitt des Otto Bock Showrooms in Duderstadt.
mehr

Der neue Avantgarde3

Die nächste Generation der erfolgreichen Avantgarde-Familie steht bereit.
mehr

Das neue C-Leg®

Das neue C-Leg® – Dem nächsten Schritt vertrauen.
Dem nächsten Schritt vertrauen
Das neue C-Leg® – Dem nächsten Schritt vertrauen.
mehr
Quality for life