Ob auf dem morgendlichen Weg zum Kindergarten oder während einer längeren Ausfahrt zu Freunden und Familie am Wochenende – im bequemen Autokindersitz Lars kann das Kind Ausflüge und Reisen in vollen Zügen genießen.



Lars ist ein Autokindersitz, den wir ganz speziell für einen optimalen behindertengerechten Transport konzipiert haben. Schon in der Grundausstattung bietet Lars zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Anpassung und sorgt unterwegs für die richtige Positionierung des Kindes. So lassen sich die Sitztiefe und Sitzbreite regulieren sowie die Rückenhöhe verstellen. Der gesamte Sitz kann aus der aufrechten Position, in der das Kind die Umwelt bewusst wahrnimmt, bis zu einem Winkel von 25° nach hinten in eine entspannte Ruheposition gekippt werden. Optional lässt sich Lars noch mit einer abnehmbaren Fußbank ausrüsten (ab November 2006).
Auch die Eltern werden mit Lars wesentlich im Alltag entlastet. Der optionale Dreh-Schub-Unterbau ermöglicht durch eine Dreh-Schubbewegung, den Kindersitz weit in die Türöffnung des Wagens zu bringen. So können Eltern ihr Kind ganz einfach und bequem hineinsetzen oder wieder herausheben. Auch das Anlegen von Gurtsystemen sowie speziellen Zubehören wird wesentlich leichter und der Kraftaufwand auf ein Minimum reduziert. Um die Eltern noch weiter zu entlasten, haben wir den Gurt des Kindersitzes mit einem automatisch einrastenden Schnellverschluss ausgestattet sowie eine Schulter- und Beckengurtführung für den unbedingt anzulegenden Original-Autosicherheitsgurt integriert.
