Peking 2008

Die Paralympics 2008 in Peking sind als die Spiele in die Geschichte eingegangen, mit denen ein neues Zeitalter begonnen hat.

Banner

Das Otto Bock Team mit 136 Orthopädietechnikern aus 19 Ländern hat bei den Paralympics 2188 Arbeitseinsätze bewältigt. Diese Zahl entspricht dem Ergebnis von Athen 2004 – und doch war in Peking 2008 vieles anders. IPC-Präsident Sir Philip Craven sprach bei der Abschlusszeremonie vor 95.000 Zuschauern im „Vogelnest“ von den „besten Paralympics aller Zeiten“. Das galt für die Wettkämpfe wie für das Leben im Sportlerdorf, wo die Otto Bock Werkstatt zum multikulturellen Treffpunkt wurde.

Mehr Informationen über unser Engagement in Peking können Sie hier lesen.

Video | Paralympics in Beijing 2008

Bewegende Momente, bewegende Bilder – lassen Sie sich von den Höhepunkten der Paralympischen Spiele 2008 in Peking beeindrucken.



Folgen Sie uns auf Twitter:

Folge Otto Bock HealthCare auf Twitter.
www.twitter.com/ottobockde
Folge Otto Bock HealthCare auf Twitter.
mehr

Science Center Medizintechnik

Das Technologie-Schaufenster in Berlin.
mehr
Quality for life