1C20 ProSymes

Ein Justierkonzept erlaubt die Korrektur der Fußposition während der Anprobe und nach Fertigstellung der Prothese. Es erleichtert die Versorgung von Amputationen nach Syme.

Carbon-Prothesenfuß 1c20 ProSymes von Ottobock.

1C20 ProSymes


Auf einen Blick

  • Korrektur der Fußposition während der Anprobe und nach Fertigstellung der Prothese
  • geringe Einbauhöhe von nur 43 mm

 

Der 1C20 ProSymes ist ein Prothesenfuß für Symes-Amputationen mit einer neuen effektiven Aufbau- und Anwendungstechnik. Dieses Justierkonzept erlaubt die Korrektur der Fußposition während der Anprobe und nach Fertigstellung der Prothese. Es systematisiert und erleichtert die Versorgung von Amputationen nach Syme und bietet reproduzierbare Einstellmöglichkeiten.

Ein neuer Ansatz für die Praxis.

Der ProSymes stellt mit seiner geringen Einbauhöhe von nur 43 mm (inklusive Eingussanker und Kosmetikhülle) die ideale Lösung für Symes-Amputierte dar, die einen dynamischen Fuß mit hervorragender Zuverlässigkeit und Leistung benötigen. Durch seine Carbon-PU-Sandwichstruktur und optimale Fersenfeder besitzt er eine differenzierte Federfuß-Charakteristik.

Herausragende Handhabung

Sphärische Verstellmöglichkeiten zwischen Fuß und Schaft für reproduzierbare, stufenlose Einstellungen in a/p- und m/l-Richtung (+/- 6°) und Rotation (+/- 30°) während und nach Fertigstellung der Prothese 

Geringe Einbauhöhe

  • Einbauhöhe von nur 43 mm inklusive Eingussanker und Kosmetikhülle 
  • Distanzplatte erlaubt die Versorgung von Patienten, die eine Einbauhöhe von mindestens 52 mm benötigen – die Justiermöglichkeiten werden nicht beeinträchtigt


Indikation und Einsatzgebiet

Der ProSymes ist geeignet für Symes-Amputierte, die ein Fußsystem mit exzellenter Fersenfederung, hoher Energierückgabe und harmonischem Abrollverhalten benötigen. Bedingt einsetzbar für die Versorgung von Amputationen nach Pirogoff sowie für nachamputierte Chopart-Stümpfe.

Einstellung des Fußes

Die einfache Einstellung der Schaft-Position wird durch die sphärische Justierlösung ermöglicht. Eine Einstellhilfe erleichtert die Justierung - ihre Position legt die Richtung des maximalen Einstellbereiches in a/p Richtung fest und ermöglicht einen stufenlosen Einstellbereich von 12° sowie unterschiedliche Absatzhöhen. Der Verschiebeblock des Eingussankers gestattet die Abduktion (+6°), Adduktion (-6°) und Drehung (+/- 30° ) des Schaftes mit Bewegungswiderstand zur kontrollierten Justierung. Die vorgenommenen Einstellungen bleiben erhalten, wenn der Eingussanker vom Fuß getrennt wird.

Bestellinformationen

Der 1C20 ProSymes wird inklusive Eingussanker, Distanzplatte und Fußkosmetik geliefert.

 


Quality for life